Das Produkt wurde in den Warenkorb gelegt 0 Artikel im Warenkorb 1 Artikel im Warenkorb
EXCL. MwSt.

Faq Sections

Generelle Fragen

Ist eine bestimmte Ladestation pro Auto kompatibel?

o Nein, es gibt keine Ladestation pro Fahrzeug. Alle Stromtankstellen sind in der Lage, alle Elektrofahrzeuge aufzuladen.

Es geht nur darum, die gewünschte Leistungsintensität, die Funktionen und das, was Ihren Bedürfnissen entspricht, zu wählen.

Wie lange dauert es, ein Elektrofahrzeug aufzuladen?

o Durchschnittlich 4 bis 12 Stunden mit einer Wallbox, 24 Stunden mit einem mobilen Endgerät, das an eine Haushaltssteckdose angeschlossen ist.

o Um die genaue Dauer zu berechnen, müssen Sie die Kapazität Ihres Akkus durch die Leistung Ihres Terminals teilen.

Beispiel: Wenn Sie Ihren Renault ZOE mit 40 kW/h an einer 7,4-kW-Tankstelle (d.h. einphasig 230V 32A) aufladen, dauert eine vollständige Aufladung 40/7,4= 5h30

Haben alle Ladestationen den gleichen Stecker?

o Nein, In Europa haben die meisten Endgeräte einen Stecker vom Typ 2. In Frankreich muss die Steckdose des Typs 2 mit einer Sicherheitsklappe versehen sein (nur für Privatpersonen). Damit soll ein versehentlicher Kontakt mit den Schützen des Terminals vermieden werden. Dieser Stecker wird Typ 2S genannt (S für Shutter auf Englisch). Alle Elektroautos sind mit allen Terminals vom Typ 2 kompatibel. In Frankreich gibt es noch Terminals des Typs 3, an denen ein Auto des Typs 2 aufgeladen werden kann, sofern Sie einen T2-T3-Adapter besitzen.


o Gleichstromsteckdosen: Auf der Autobahn gibt es Schnellladestationen, die mit Gleichstrom arbeiten. In Europa gibt es zwei Standards für das Schnellladen: die CHAdeMO-Steckdose und die Combo CCS-Steckdose. Die meisten Elektrofahrzeuge haben eine Typ-2-Steckdose für langsames Laden und eine CHAdeMO- oder CCS-Steckdose für schnelles Laden.

Sind alle Ladestationen regenfest?

o    Ja. Ja. Alle auf unserer Website verfügbaren Ladestationen sind regenfest. Sie haben die Schutzklasse IP54 (Schutz vor starkem Regen).

Muss ich eine Stromtankstelle für mein Elektroauto zu Hause oder im Büro kaufen?

Das Aufladen Ihres Elektroautos mit einem Ladegerät ist sicherer, schneller und billiger. Sicherer, weil das Ladegerät intelligent ist und den Energiefluss durch das Kabel kontrolliert. Schnell, weil der Ladevorgang mit einem Ladegerät etwa achtmal schneller ist als mit einem Kabel. Und nicht zuletzt billig, weil Sie Ihr Auto außerhalb der Spitzenzeiten aufladen können, wenn der Strom in einigen Ländern billiger ist als sonst.

Sicher bleiben:

Sie denken vielleicht, Sie könnten einfach ein Verbindungskabel nehmen, es an Ihr Auto anschließen und das andere Ende in eine Steckdose stecken, oder? So einfach ist das aber nicht. Eine Autobatterie, die direkt an das Stromnetz in Ihrem Haus angeschlossen ist. Haben Sie schon einmal eine Heißluftfritteuse 10 Stunden lang oder länger benutzt? Das ist ungefähr die Zeit, die die meisten Elektroautos brauchen, um eine Batterie vollständig aufzuladen. Je länger der Strom fließt, desto heißer werden die Kabel. Deshalb ist es aus Sicherheitsgründen verboten, das Auto mit einem sogenannten Mode-1-Ladekabel direkt an das Stromnetz anzuschließen.

Die meisten Autos sind heutzutage mit einem Mode-2-Ladekabel ausgestattet, einem einfachen Kabel, das jedoch mit einer Vorrichtung versehen ist, die den Ladevorgang im Notfall unterbricht. Sie können es direkt an das Stromnetz anschließen, und es ist für alle Arten von Ladesteckern geeignet. Dies ist jedoch nicht die sicherste Art des Aufladens, da es sich um einen direkten Anschluss an das Stromnetz handelt. Ein langes Aufladen kann die gleichen Auswirkungen haben wie bei einem Mode-1-Kabel. Erinnern Sie sich an das Beispiel des Haartrockners, der zehn Stunden lang aufgeladen wurde? Und es gibt noch einen wichtigen Faktor: Sie können Ihr Auto nur sehr langsam aufladen.

Beschleunigen Sie den Ladevorgang

Das Aufladen Ihres Autos mit einem intelligenten Ladegerät ist etwa zehnmal schneller als das Aufladen mit einem einfachen Kabel! Die meisten Ladegeräte und öffentlichen Ladestationen bieten eine Leistung von bis zu 22 kW, während Ihre Haushaltssteckdose nur eine Leistung von bis zu 3,7 kW liefern kann, wobei 2,3 kW die maximal empfohlene Leistung ist. Wie schnell Sie Ihr Auto letztendlich aufladen können, hängt von der Batteriekapazität Ihres Autos und der tatsächlich verfügbaren Ladeleistung ab.

Geld sparen

Intelligentes Laden spart Ihnen Geld, da Sie Ihr Auto zu niedrigen Strompreisen aufladen können. Die Unternehmen versuchen, die Stromspitzen auszugleichen, wenn viele Menschen Strom verbrauchen, z. B. wenn sie abends von der Arbeit nach Hause kommen. Daher ist der Strom am späten Abend oder am frühen Morgen oft billiger. In diesen Zeiten können Sie also Geld sparen. Denn das sind die typischen Zeiten, in denen nicht so viele Menschen Strom verbrauchen. Mit einem einfachen Klick auf Ihrem Telefon können Sie Ihrem Ladegerät mitteilen, wann es mit dem Aufladen Ihres Autos beginnen soll.

Muss ich die Elektroinstallation in meinem Haus/Gebäude/Geschäft ändern, um ein Ladestation zu installieren?

o Nein. Es ist besser, eine Ladestation zu kaufen, die sich an Ihre Installation anpassen lässt

    -Dreiphasige oder einphasige Ladestation, abhängig von Ihrer Installation
    -Die Ladeleistung ist auf die verfügbare Leistung Ihrer Anlage begrenzt.
    -Wenn Sie eine schnellere Ladung wünschen, müssen Sie Ihren Stromversorger um eine höhere Amperezahl in der Haupttafel bitten.

Wie lange ist die Garantie auf die Ladegeräte für Elektroautos?

Alle unsere Produkte haben eine Garantie von 2 Jahren gemäß der europäischen Gesetzgebung.

Was ist der Unterschied zwischen einphasigen und dreiphasigen Ladekabeln?

o Einphasig = Für eine Ladeleistung von 22 kW ist das dreiphasige 32A-Kabel unerlässlich.
o Dreiphasig = Für eine 7,4 kW-Ladestation ist ein einphasiges 32A-Kabel ausreichend.

Wie wählt man eine Ladestation und ein Ladekabel aus?

Wie wähle ich mein ladestation aus?

o    Eine Ladestation wird nach der Leistungsstärke und dem Aktivierungsmodus ausgewählt, den sie bietet:

  Leistungsintensität:

  • Einphasig oder dreiphasig je nach Installation.
  • Wählen Sie eine einstellbare Stromstärke von 10 bis 32 A, um die Leistung an Ihre Installation anzupassen.

  Aktivierung:

  • Plug and Play, wenn die Ladestation in einer privaten Garage oder auf einem privaten Parkplatz aufgestellt ist.
  • Freischaltung mit RFiD-Karte für öffentliche Parkplätze, Firmenparkplätze oder Parkplätze in Wohnkomplexen.
Wie wählt man ein Ladekabel für ein Elektroauto?

o Das Ladekabel wird je nach Fahrzeug (einphasig oder dreiphasig), der Steckdose des Fahrzeugs (Typ 1 oder Typ 2) und der Entfernung zwischen der Steckdose des Fahrzeugs und der Ladestation (5, 7 oder 10 m) ausgewählt

Produkte und Ausstellungsraum

Ich möchte Ratschläge für die Auswahl einer Ladestation und die Nutzung ihrer Software. Wie kann ich Sie erreichen?

Bitte konsultieren Sie unsere folgenden Informationsseiten, die Sie bei der Auswahl Ihrer Ladestationen unterstützen:

Unsere Carplug-Experten stehen Ihnen ebenfalls von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr zur Verfügung:

 

Email : info@carplug.com

Tel : +33 3 67 10 41 41 (Frankreich)

+32 23 19 41 42 (Belgien)

.

Haben wir einen Schauraum?

Ja, Sie sind herzlich eingeladen, uns zu besuchen. Das Carplug-Team würde sich freuen, Ihnen die Funktionsweise unserer Ladestationen, Ladekabel und Zubehörteile sowie unsere Verwaltungssoftware MyCarplug vorzustellen. Bitte vereinbaren Sie vor Ihrem Besuch einen Termin per E-Mail (info@carplug.com) oder per Telefon (+33 3 67 10 41 41) . Unsere Adresse lautet :

 

Carplug

Sphere Business Park
1731 Zellik

Belgien

Versand und Lieferung

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung geliefert wird?

Sobald wir die Zahlung für Ihre Bestellung erhalten haben, erhalten Sie diese innerhalb 48 Stunden.

Wir versenden unsere Bestellungen innerhalb von 48 Stunden über den UPS Professional Delivery Service! Diese Zeit hängt natürlich von der Verfügbarkeit unserer Produkte, die auf unserer Website angegeben sind. Wir können bei bestimmten Produkten Lieferschwierigkeiten haben. In diesem Fall warnen wir den Kunden so schnell wie möglich, um ihm ein gleichwertiges Produkt oder eine Rückerstattung anzubieten. Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit auf jedem ausgewählten Produkt angegeben wird, die variieren kann.

Wie hoch sind die Kosten für die Lieferung?

Die Kosten von 9,90 € entsprechen den Kommissionierungs- und Verpackungskosten, sowie den Kosten für unseren Lieferservice mit Tracking über UPS.

Carplug kann auch eine kostenlose Lieferung an ausgewählte Ladestationen anbieten, die auf dem Produkt und an der Kasse angegeben werden.

Carplug möchte all seinen Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis bieten und hat sich deshalb für den UPS Express-Lieferservice entschieden, der als einer der zuverlässigsten in Europa gilt. Die Nachverfolgung erfolgt automatisch, per E-Mail, aber auch per Telefon. Wenn UPS Sie nicht beliefern kann, wird der Fahrer Sie anrufen, um einen anderen Termin und / oder Lieferort mit Ihnen zu vereinbaren.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

-Ihre Bestellung wird nicht versandt: Kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich, damit wir Ihre Bestellung stornieren und Ihnen Ihr Geld zurückerstatten können.

-Ihre Bestellung wird versandt: In diesem Fall müssen Sie uns per E-Mail benachrichtigen und dann Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung an folgende Adresse zurücksenden:

Carplug

Sphere Business Park

Building 140-149

1731 Zellik

Belgien

Tél : +33 367 104 141

Email : info@carplug.com

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Automatisch erhalten Sie per E-Mail den neuen Bestellstatus bei jedem Schritt. Über Ihr Kundenkonto können Sie jederzeit den Verlauf Ihrer Bestellung verfolgen. Und wenn Sie möchten, können Sie unseren Kundendienst von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr unter +33 367 104 141 (Frankreich) oder +32 23 19 41 42 (Belgien) oder per E-Mail unter info@carplug.com

kontaktieren.

Zahlung und Rückerstattung

Wie bezahle ich meine Bestellungen?

Carplug akzeptiert Zahlungen per :

  • Kreditkarten: VISA, MASTERCARD...
  • Paypal
  • Banküberweisung: Die Bankdaten von Carplug lauten:

o   Bankkonto : Carplug

o   IBAN : FR7630027175330002015640131

o   BIC : CMCIFRPP

 

An der Kasse können Sie die für Sie geeignete Zahlungsmethode auswählen.

Ist es möglich, die Rückerstattung auf eine Kreditkarte oder ein anderes Paypal-Konto zu erhalten?

Wir können Ihnen nur die Kosten für die Kreditkarte oder das Paypal-Konto erstatten, die für die Bestellung verwendet wurden.

Wenn ich eine Rückerstattung erhalte, wann kann ich sie auf meinem Bankkonto sehen?

Carplug wird Ihre Rückerstattung per E-Mail bestätigen. Nach Erhalt der Bestätigung sollten Sie bis zu 7 Tage warten, bis die Erstattung auf Ihrem Kontoauszug erscheint.

Im Falle einer Rückerstattung per Paypal sollte sie innerhalb von maximal 24 Stunden erscheinen.

Rückgabebedingungen

Fristen für Beschwerden und Rechtsstreitigkeiten

Nach Erhalt Ihrer Bestellung haben Sie 14 Tage Zeit, um Ihre Reklamation in den folgenden Fällen geltend zu machen:

    -Produkt(e) ist/sind kaputt angekommen
    -Sie haben das falsche Produkt bestellt
    -Sie haben ein falsches Produkt erhalten
    -Sie sind mit der Qualität des Produkts nicht zufrieden

Gibt es ein Problem mit Ihrer Bestellung?

wir entschuldigen uns aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten verursacht.

   - Produkt (e) angekommen (s) gebrochen: wenden Sie sich bitte an den Kundendienst, der Ihnen einen UPS-Aufkleber senden wird.
   - Sie haben ein anderes als das bestellte Produkt erhalten: Wenden Sie sich bitte an den Kundendienst, der Ihnen ein UPS-Rückholsetikett zusenden wird.
   - Irrtümlich bestelltes Produkt: In diesem Fall gehen die Kosten für die Rücksendung zu Lasten des Kunden.
   - Die erhaltene Menge weicht von der bestellten Menge ab: Im Falle fehlender Produkte wenden Sie sich bitte an den Kundendienst. Wir werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten.

Rückgabebedingungen

Alle zurückgesandten Artikel müssen in neuem Zustand, unbeschädigt und vollständig in der Originalverpackung sein. Sie müssen ausreichend geschützt sein, um Transportschäden zu vermeiden. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Wenn Sie Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.